Stimmen zum Kosovo-Krieg

Auch ohne "zentrale Anweisung" haben sich alle Sektionen der Vierten Internationale gegen den NATO-Krieg ausgesprochen und entsprechende Aktionen durchgeführt. Gemeinsam ist allen die Orientierung: "Weder NATO noch Milosevic". Dennoch gibt es in der Argumentation und der Wortwahl wie in jeder lebendigen Debatte eine gewisse Spannweite.

Wir dokumentieren hier zwei Beiträge, die uns in diesem Sinne besonders repräsentativ erscheinen:

Wir werden in der Inprekorr-Redaktion beraten, in welcher Form und in welchem Ausmaß wir weitere Stellungnahmen von Organisationen und Einzelpersonen, die uns ständig erreichen, dokumentieren können.

Für eine wirklich umfassende Übersicht von Stellungnahmen und Informationsquellen verweisen wir auf die Internetseite http://staff-www.uni-marburg.de/~rillingr/serbien.htm.

Björn Mertens


Dieser Artikel erschien in Inprekorr Nr. 331.